Neues C64C-Gehäuse

Eine meiner ersten Anschaffungen für meinen „neuen“ C64 war ein neues Gehäuse. Da das Alte bereits relativ vergilbt, aber ansonsten in Ordnung war, wird es nun als Ersatz eingelagert. Zu meinem Glück hatte jemand 2014 bei einer Auktion eine der originalen Gussformen für das C64C-Gehäuse zu ersteigern. Daraus entstand eine Kickstarter-Aktion. In dieser wurden durchsichtige, rote, blaue und weiße Gehäuse gefertigt. Nachdem diese Kampagne beendet war ist es gelungen in Deutschland neue Produktionsläufe mit weiteren Farben zu starten, soweit ich weiß, werden diese jetzt über den Pixelwizard-Shop und über Poly.Play verkauft.

Ich habe mich dabei für die Farbvariante „Retro Black“ entschieden, da mir diese spontan am ehesten zusagte. Und wie ich finde, passen die hellen – leicht cremefarben angegilbten – Tasten am besten zum Schwarz des Gehäuses. Leider musste ich die originale grüne LED etwas abschleifen, da sie sonst nicht in die LED-Öffnung des neuen Gehäuses gepasst hätte.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑