Vesalia Dust cover

Ha! Kurz vor Weihnachten ist bei mir noch eine kleine Sendung von Vesalia eingetroffen! Wie die Bilder schon zeigen handelt es sich um Abdeckhauben für den C64 und meine 1541-II Floppy. Ich muss wirklich sagen, die Farben sind wirklich sehr grell und alles andere als dezent. Mit dem Muster hätte man in den 80ern bestimmt großen Erfolg gehabt. Ich persönlich hätte ja etwas Schlichteres bevorzugt, eventuell Grautöne auf Schwarz oder dergleichen.

Ich habe mich dennoch für die Variante von Vesalia entschieden, weil sie im Vergleich zur Konkurrenz, welche Abdeckhauben aus hartem durchsichtigen Kunststoff anbietet, zwei Vorteile hat. Erstens kann ich die Abdeckhaube für den C64 auch anwenden, obwohl noch diverse erweiterungen wie mein sd2iec direkt am Gehäuse hängen, da die Haube flexibel ist. Und zweitens kann ich im selben Design auch noch eine für mein Floppy Laufwerk haben. So sieht es wenigstens gleichmäßig aus.

Schön ist was anderes aber hier überwiegen für mich die praktischen Erwägungen. Die Auswirkungen von Sonnenlicht und Staub lassen sich so deutlich verlangsamen, ohne dass ich das System in einen Vitrine oder einen Schrank sperren muss.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑