Mein Board – Assy 250469 Rev.B

An dieser Stelle möchte ich mein Board vorstellen. Es ist in der Version Assy 250469 Rev.B das letzte Modell, in dem der C64 hergestellt wurde. Die meisten Chips scheinen aus dem Jahr 1990 zu sein, weswegen ich vermute dass es auch in diesem Jahr hergestellt wurde. Die Serial Number von Gehäuse und Verpackung lässt auf Hong Kong schließen.

An einigen Stellen sieht man ein wenig Dreck und Fussel. Ich habe es zwar mit Air Duster entstaubt aber nicht zuviel daran herumhantiert um eventuelle Schäden durch Elektrostatische Entladungen zu vermeiden. Wenn eine Reparatur in Zukunft notwendig werden sollte, werde ich die Gelegenheit dann nutzen, um das ganze Board einmal mit Isopropanol zu reinigen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑